Schicht 14

1880 wurde das Schicht 14 gegründet. Es trug den Bei-/Spitznamen "Hüsinger Schicht". In den 1920er Jahren war das Schicht so angewachsen, dass man es 1924 aufteilte in den südlichen Teil (14 a) und den nördlichen Teil (14 b). Im Jahre 2009 wurde der Teil des Schicht 14, der westlich der Hörder Straße liegt abgeteilt und gründete sich neu als Schicht 24. Der verbleibende Teil aus 14 a und 14 b wurde wieder zusammengefasst zu Schicht 14.

Die Karte ist eine Handzeichnung von Norbert Kaufhold aus dem Jahr 1946

schicht14

Kontaktdaten:

1. Schichtmeister: Walter Hauser Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Telefon 02304 16180

Termine

Details und Infos

bei den o. g. Kontakten oder beim Oberschicht

 Schichtfest

Samstag, 24. Januar 2015 - 19 Uhr

Gaststätte "Freischütz"

Stadtteilfest an der Heideschule

Samstag, 13. Juni 2015 - 14 - 19 Uhr

Veranstalter: Stadtteilteam Heide

zurück zur Übersicht