Schicht 11

Schicht 11 war das erste Schicht, das 1872 außerhalb der alten Schwerter Stadt gegründet wurde. Deshalb trägt es den Beinahmen "Außenbürger-Nachbarschaft". Zwischen 1939 und 1950 ruhten die Schichtaktivitäten, zumindest gibt es zwischen diesen beiden Jahren keine Einträge im Schichtbuch.

Zum Schichtgebiet gehört der Stadtpark an der Bahnhofstraße. Dieser war ursprünglich ein Totenhof, der von den Nachbarn der Schwerter Schichte und Hofrat Bährens angelegt und im Oktober 1821 feierlich eingeweiht wurde.

Die Karte ist eine Handzeichnung von Norbert Kaufhold aus dem Jahr 1945

schicht11

Kontaktdaten:

1. Schichtmeisterin Ulrike Althoff, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Telefon 02304 16395

Termine

Details und Infos

bei den o. g. Kontakten oder beim Oberschicht

   

zurück zur Übersicht